„Wer einmal zu sich selbst gefunden hat, der kann nichts auf der Welt mehr verlieren.“

Stefanie Zweig

Sigrid Wassermeyer

Meine Ausbildungsabschlüsse:

  • Diplom-Sozialpädagogik
  • Systemische Familientherapie
  • systemics™ PCM Coach
  • Lehrcoach

 

Weitere Qualifikationen und Weiterbildungen:

  • Mediation
  • psychodynamische-imaginative Traumatherapie
  • Entspannungstrainerin

Geboren 1961, berufstätig seit 1986, selbständig seit 2004. 

Menschen bei ihren ganz persönlichen Entwicklungen zu begleiten, Veränderung zu initiieren, Stabilität und Nachhaltigkeit zu bewirken, war schon immer meine Leidenschaft.

Eigene Führungserfahrungen weckten den Wunsch, auch diese in die Beratungs- und Begleitungsarbeit einzubringen.

Dieses nutze ich inzwischen mehr und  mehr im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung von Teams, Organisationen und Unternehmen. Das größere Ganze zu betrachten und als entscheidenden Faktor der Fortentwicklung mit zu entwickeln, erweitert Möglichkeiten und Chancen für das Unternehmen und mithin auch für die Einzelnen. 

Das Erlebnis, dass Energien geweckt werden, Kreativität und Freude am Tun entstehen, ist ein ausgesprochen wertvoller Schatz, den ich nicht mehr missen möchte.